Unsere Ziele

1

Tipps & Tricks zeigen. Schluss mit der Geheimniskrämerei. Wir zeigen alles über Lightpainting.

2

Teamarbeit fördern. Lightpainting ist Teamarbeit und das schreiben wir ganz groß bei uns.

3

Projekte umsetzen. Mit dir wollen wir gemeinsam Lightpainting Projekte umsetzten und großes schaffen.

Ryu´s Lightworks

Über mich

Ich bin ein Hobby LightPainter aus NRW, Recklinghausen um genau zu sein. Zu dieser schönen Kunst bin ich im Grunde durch mein großes Interesse am "Basteln" gekommen. Mit Elektronik rum spielen, Programmieren und irgend etwas zusammen bauen liegt mir halt sehr, ein weiteres Hobby ist z.B. auch das Schmieden. Daraus ist dann auch das Interesse am LightPainting entstanden, da man hier eine sehr tolle Kunst und Ausdrucksform mit selbst gebauten Tools hat, und die Bilder ja im Grunde auch etwas "zusammengebautes" sind.

Am meisten fasziniert mich dabei die Richtung LAPP. Ich drehe auch gerne mal ein paar Orbs, Scheiben, o.Ä. aber am schönsten finde ich es die LightPainting Techniken zu benutzen um ein wenig Magie in die Realität zu streuen. Zauberhafte Bilder zu erschaffen aus realem und durch Licht gebaute Fantasie. Für diesen Zweck bastel ich gerne auch ganz individuelle Tools zusammen und probiere diese immer wieder aus, bis ich den Effekt, der in meinem Kopf existiert dann auch auf den Bildern wieder finde.

Wie schon erwähnt ist dies für mich ein Hobby, daher kann es durchaus sein, das ich Fototechnisch nicht ganz wie ein Profi arbeite und hier ein paar Defizite habe. Jedoch gehört für mich der ganze Prozess dazu, von der Idee, zur Suche der Location und ggf. Personen über das Basteln bis hin zum eigentlichen Fotografieren. Auch bin ich hierbei streng "puristisch", würde also bis auf Helligkeit, Kontrast und Weißabgleich nichts am entstandenen Bild bearbeiten.